in Österreich…

· … sind wir ein Zusammenschluss von Menschen, die auf der Welt nicht nur verbrauchte Ressourcen hinterlassen, sondern auch Veränderung ermöglichen wollen.

· … als Verein auch Ressourcenvermittler und Forum für Wissensaustausch im Zusammenspiel mit der lokalen Partnerorganisation DECCA – Damawas Education and Cultural Center Arua

… gegründet wurde der Verein DAMAWAS in Wien im Februar 2020

… derzeitiger Obmann ist Martin Ebenhöh (siehe „Gründungsmythos“). Zum Projekt sagt er:

„Es bietet die Chance, ökosoziale Utopien zu verwirklichen“

… wir wollen dem Verein mit zahlreichen Partnerschaften eine größere Wirkung verleihen, so sehen wir die Möglichkeit einer Schulpatenschaft, einer universitären Zusammenarbeit für Architektur bzw. Baubiologie und Kooperationen mit ähnlich ausgerichteten Organisationen. Um Förderungen wollen wir uns zeitgerecht bemühen.

Wie arbeiten wir?

  • Damawas versteht sich als offene Plattform für Menschen, die sich mit ihren Ressourcen (mit Ideen oder Innovation, mit Zeit und letztlich mit Geld) – in die Verwirklichung eines im Idealfall „rundum“ nachhaltigen Schul- und Ausbildungsprojekts in Arua/Uganda einbringen möchten.
  • Die Ressourcen werden nach Evaluierung der lokalen Partnerorganisation DECCA als Werkzeugkasten zur Verfügung gestellt.